Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der St. Martinsumzug des DKSB hat eine lange Tradition!

 

Seit über 25 Jahren schon laden wir zum großen St. Martinsumzug in die Baden-Badener Lichtentaler Allee ein, auf den die Kinder jedes Jahr mit Freude warten! 2019 konnte Anja Fahrion, vorerst zum letzten Mal, über 100 Kinder, deren Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte zum Umzug begrüßen.

 

Nach dem stimmungsvollen Schauspiel der Martinslegende setzte sich der Umzug, angeführt von einer Reiterin im roten Mantel, entlang der Oos bis zum Stadtmuseum in Bewegung. Der Zug machte immer wieder kurz Station und es wurden die eingeübten Lieder von den Kindern und Erwachsenen gesungen. Musikalisch und gesanglich von Gudrun Engl auf dem Akkordeon begleitet, die somit zur feierlichen Stimmung beitrug.

 

Anschließend zogen die Kinder mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen vom Stadtmuseum zurück zum Restaurant Rizzi. Hier gab es den vom Restaurant Rizzi gespendeten Kinderpunsch und vom DKSB einen Dambedei für jedes Kind. Wir hoffen, dass wir 2021 wieder zum Umzug einladen können. Er gehört zu den festen Traditionen in Baden-Baden und alle Beteiligten freuen sich darauf. 

Bildgalerie

Bildergalerie

Bilder von Angeboten und Aktionen

 

mehr ansehen

Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns über Nachrichten!

 

mehr erfahren

Kids online

Kids online

Neugierig? Schaut mal rein!

 

mehr ansehen