Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachhilfeunterricht

Der DKSB bietet Schulkindern an zwei Grundschulen in Baden-Baden Nachhilfeunterricht an: zum einen in der Cité-Schule, zum anderen bei „Theos Treff“ an der Theodor-Heuss-Schule

 

„Theos Treff“ ist eine offene Ganztagesschule für Schüler*innen der Theodor-Heuss-Schulen unter Mitwirkung des Amtes für Familien, Soziales und Jugend Baden-Baden. 

 

Ehrenamtliche des Deutschen Kinderschutzbundes erteilen Kindern vier Mal in der Woche Nachhilfeunterricht, um den Schulkindern bei Defiziten weiterzuhelfen und Ihnen bei Verbesserung ihrer Leistungen die Freude am Lernen zurückzubringen. In der Regel dauern die Einheiten bis zu zwei Stunden. 


Unser Nachhilfeunterricht musste leider coronabedingt ausgesetzt werden, da er nicht in Präsenz durchgeführt werden konnte und die für den Unterricht benötigte hohe Konzentration die Grundschüler im Homeschooling überfordert hätte.

 

 

Deutsch-Nachhilfe (Sprachunterricht)

 

Leider verlief es mit der Deutsch-Nachhilfe (siehe Sprachunterricht) auch so, dass sie während Corona bis auf Weiteres ausgesetzt werden musste. Wir werden sobald möglich wieder alle Angebote fortführen.

Bildgalerie

Bildergalerie

Bilder von Angeboten und Aktionen

 

mehr ansehen

Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns über Nachrichten!

 

mehr erfahren

Kids online

Kids online

Neugierig? Schaut mal rein!

 

mehr ansehen