Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Visiere für Grundschulen

Um die Lage während der Corona-Pandemie an etlichen Grundschulen in Baden-Baden und dem Landkreis Rastatt etwas zu verbessern, hat der DKSB für Lehrkräfte Schutzvisiere angeschafft. Insgesamt wurden bisher 160 Masken an 12 Grundschulen und 80 Masken an das Pädagogium gespendet.

 

Die Masken stellt die Firma Hiss aus Baden-Baden her. Frau Anke Ditz hat den Kontakt hergestellt und einen Vorzugspreis ausgehandelt. „Diese Masken sind sehr leicht und über einen längeren Zeitraum angenehmer zu tragen, als herkömmliche Mund-Nasen-Schutzmasken und man ist zudem auch deutlicher zu verstehen. Die Mimik der Lehrer und Lehrerinnen ist zudem sichtbar, was gerade für Grundschulkinder sehr wichtig ist. Dem DKSB ist es gerade jetzt während der Corona-Pandemie wichtig, dort wo es möglich ist zu unterstützen.

 

Da der Schulbetrieb wieder langsam anläuft, ist das eine gute Gelegenheit für uns, dabei zu helfen, dass Schüler und Lehrkräfte wieder gemeinsam lernen können.“, sagt Anja Fahrion, die Vorsitzende des Vereins. An weiteren Schulen des Landkreises hat der DKSB eine Bedarfsabfrage gestellt. Aktuell freut man sich beim DKSB über eine Spende der Sparkasse Baden-Baden in Höhe von 500€. Daher ist es dem Verein möglich, weitere Schulen mit Schutz-Visieren zu versorgen. Bei Interesse können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Bildgalerie

Bildergalerie

Bilder von Angeboten und Aktionen

 

mehr ansehen

Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns über Nachrichten!

 

mehr erfahren

Kids online

Kids online

Neugierig? Schaut mal rein!

 

mehr ansehen