Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lange Straße des Ehrenamtes (am 25. Juni 2022)

In der Fußgängerzone ‚Lange Straße‘ in Baden-Baden herrschte bereits ab 10 Uhr vormittags reges Treiben. Über 40 Vereine bauten bei strahlendem Sonnenschein ihre Stände für die Teilnahme an der Veranstaltung "Lange Straße des Ehrenamtes" auf. 

 

Wir waren natürlich ebenfalls bei der "Langen Straße des Ehrenamtes" vertreten und legten bereits vor der Eröffnung unsere neuen, frisch gedruckten Flyer sowie weitere interessante Infomaterialien über unseren Kinderschutzbund und unsere Angebote aus.

 

Der frisch gewählte Oberbürgermeister Dietmar Späth eröffnete die „Lange Straße des Ehrenamtes“ und wir konnten unmittelbar mit ihm ins Gespräch kommen. Unsere Vorsitzende Anja Fahrion und unsere Schriftführerin und Presse-Fee Katja Habermehl-Fuchs führten ein sehr nettes, aufgeschlossenes Gespräch mit Herrn Späth. Dieser beteuerte, wie wichtig ihm Kinder seien und dass er die Arbeit der Kinderschützer*innen als äußerst wichtig einschätzt. 

 

Karin von Reventlow, unsere stellvertretende Vorsitzende, kam mit dem Sozial-Bürgermeister Roland Kaiser ins Gespräch und konnte ihn über unser neues Projekt der Familienpatenschaften informieren. Wir haben viele Kontakte geknüpft und nutzten die Gelegenheit, um uns mit anderen Vereinen auszutauschen und zu vernetzen. 

 

Viele Besucher*innen der Veranstaltung kamen gezielt zu uns, nahmen unsere Flyer entgegen und informierten sich über eine Mitarbeit im Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt. Wir freuen uns über jede Spende und über jede neue Mitgliedschaft, welche unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen und somit die Angebote für Kinder und Jugendliche ermöglichen.

 

Wir haben viele unserer neuen Flyer verteilt, mit denen ganz unkompliziert eine Mitgliedschaft bei uns abgeschlossen werden kann. Wenn Sie ebenfalls Interesse daran haben, Kinderschützer*in zu werden, finden Sie unseren Mitgliedsantrag selbstverständlich auch hier.

 

ehrenamt_04_webopt

Anja Fahrion und Herr Späth (Oberbürgermeister Baden-Baden) Artikel/Bild: Katja Habermehl-Fuchs

 

ehrenamt_02_webopt

Anja Fahrion, Herr Oberbürgermeister Späth, Katja Habermehl-Fuchs, Karin von Reventlow (vlnr.) Artikel/Bild: Katja Habermehl-Fuchs

 

ehrenamt_03_webopt

Die Vorstandsdamen mit den Stadträten Jürgen und Angelina Louis (Die Grünen) Artikel/Bild: Katja Habermehl-Fuchs

 

ehrenamt_01_weboptMit Herrn Roland Kaiser (Bürgermeister für Bildung und Soziales Baden-Baden) Artikel/Bild: Katja Habermehl-Fuchs

 

ehrenamt_05_webopt

Unser Kinderschutzbund setzt sich für die Kinder und Jugendlichen vor Ort ein. Artikel/Bild: Katja Habermehl-Fuchs

 

ehrenamt_06_webopt

Unser Kinderschutzbund bietet Kindern und Jugendlichen sowohl tolle Aktionen als auch Unterstützung. Artikel/Bild: Katja Habermehl-Fuchs

Bildgalerie

Bildergalerie

Bilder von Angeboten und Aktionen

 

mehr ansehen

Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns über Nachrichten!

 

mehr erfahren

Kids online

Kids online

Neugierig? Schaut mal rein!

 

mehr ansehen