Hier findet ihr gute Infos zu bestimmten Themen.

In unserer schönen und großen Welt gibt es ganz viele unterschiedliche Menschen und Ereignisse in den verschiedenen Ländern.

 

Wir dürfen uns über sehr schöne Ereignisse freuen, die wir selbst erleben oder von denen wir aus von den anderen Ländern berichtet bekommen. Es gibt leider auch traurige Ereignisse auf der Welt und machmal können wir diese überhaupt nicht verstehen.

 

Manche Themen sind besonders schön oder spannend oder berühren uns so sehr, dass wir mehr von ihnen erfahren wollen. Schließlich gibt es viele Hintergründe oder Ursachen, von denen wir nichts wissen. 

 

Wenn wir dann von ihnen lesen oder uns jemand, der mehr darüber weiß, darüber erzählt, können wir die Ereignisse besser verstehen. Manche Themen sind so groß und umfassen ganz unterschiedliche Seiten, dass sie schwierig zu erklären sind.

 

Zum Glück gibt es Journalisten, die ganz tolle Recherchen gemacht haben und uns mit ihren Beschreibungen, ihren Bildern oder Videos bestimmte Themen super erklären können. 

 

 

Wir wollen ein paar Themen aufnehmen, über die ihr vielleicht etwas wissen wollt.

Hier haben wir euch ja bereits Möglichkeiten gezeigt, wie ihr gute Veröffentlichungen im Internet finden könnt (egal, was euch interessiert).

 

 

Überblick über unsere Themenbeiträge: