Notebooks für Homeschooling


Im Laufe der Corona-Pandemie stellte sich rasch heraus, dass viele Familien mit dem „Homeschooling“ überfordert waren. Das lag zum Teil schlichtweg daran, dass keine Computer vorhanden waren.

 

Unser Team hat seine Kontakte in alle Richtungen geprüft und tatsächlich ergaben sich einige PC-Spenden. Nach einem weiteren Spendenaufruf im Badischen Tagblatt wurden PC’s und Notebooks bei uns abgegeben. Die Computer konnten wir in Familien und an die Caritas weiterleiten.

 

Wir nehmen gerne weiterhin funktionstüchtige Notebooks, oder PC’s mit Zubehör entgegen und vermitteln sie weiter. Denn nach wie vor leben wir mit Corona und selbst wenn die Pandemie bewältigt ist, wird es immer Menschen geben, die sich über diese Luxusgüter freuen.

 

Weitere Bilder von unseren Aktionen finden Sie in unserer Bildergalerie.