Sprachunterricht für ABC-Schützen

 

Unser Deutschunterricht ist ein spontanes Hilfeangebot für die Erstklässler der Cité- und Theodor-Heuss-Schule. 

 

Als der Unterricht der Schulanfänger dort im September 2019 begonnen hatte, erfuhren wir bereits nach kurzer Zeit von hohen sprachlichen Defiziten vieler Kinder. Um daraus resultierenden Schwierigkeiten der Kinder in ihrer schulischen Entwicklung möglichst früh entgegenzuwirken und ihnen mit einem besseren Sprachniveau zu einer besseren Bildung weiterzuhelfen, arrangierten wir kurzfristig einen Deutschunterricht für die dortigen ABC-Schützen.

 

Wir konnten mit Frau Negri eine Deutschlehrerin gewinnen, die seitdem mit ihrem Sprachunterricht die Erstklässler in ihrer sprachlichen und persönlichen Entwicklung fördert. Wir werden sobald möglich den Sprachunterricht fortsetzen.