Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt e.V.

Unser Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt e.V. ist einer von mittlerweile über 400 Ortsverbänden des Deutschen Kinderschutzbunds (DKSB) und unterstützt die Kinder und Jugendlichen bei uns direkt vor Ort.

Im Ortsverband Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt e.V. engagieren sich 5 ehrenamtliche Personen und eine Teilzeit-Angestellte. Zudem haben wir über 100 Mitglieder, welche unsere Tätigkeiten selbst aktiv unterstützen oder finanziell ermöglichen.

 

Wir setzen uns für die Kinder und Jugendlichen vor Ort ein, bieten ihnen Schutz, einen Rückzugsort, individuelle Unterstützung bei Problemen und fördern ihre persönliche Entwicklung mit den unterschiedlichsten Angeboten. Zusätzlich lassen wir uns gerne die ein oder andere Aktion einfallen, um den Kindern – welche oft in einem schwierigen sozialen Umfeld aufwachsen müssen oder sozial benachteiligt sind – eine Freude zu machen.