Ein Baumhaus?

Wie sieht ein Ort aus, an dem die Kinder kleine und große Abenteuer erleben?

An dem sie mit Freude spielen, sich geborgen und in Sicherheit fühlen können? Wo sie unbeschwert sein können, einen Rückzugsort haben, an dem sie Hilfe bekommen und Schutz finden können? 

 

Wir haben uns überlegt, dass dieser Ort eine Höhle sein könnte – schließlich ist jedes noch so kleine Kind im Höhlen bauen ganz groß! Sie sind alle toll, doch meist ist es etwas eng und dunkel in den Höhlen. Viel lieber sind wir doch alle draußen auf der Wiese spielen, wo es Sonnenschein und viel Platz neben den Bäumen gibt....

 

So haben wir uns ein kleines, buntes Baumhaus (aus)gemalt!

Wir finden, das ist ein wirklich schöner Ort, an dem alle Kinder frei spielen können, sich wohl und auch sicher fühlen dürfen, denn schließlich kann man die Schaukel und die Strickleiter vom Baumhaus aus ganz schnell hochziehen, wenn man möchte.

 

Das Baumhaus ist genau wie unser Kinderschutzbund ein Ort, der den Kindern alle Möglichkeiten bietet!

Das Baumhaus steht von daher nun mit unserer neuen Website stellvertretend für unseren Kinderschutzbund.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken unserer Baumhaus-Website!!

Anja, Katja & Judith